Margit Nowotny – Psychologie für den Job

 

Margit Nowotny über ihren Blog:

Ich bin Diplom Psychologin und im HR-Bereich unterwegs und blogge zu den Themen New Work, Arbeiten 4.0, Frau und Karriere, Führung, Gründerinnen, nebenberufliche Selbstständigkeit, Strategien statt Burnout, Zukunftsarbeit, Stressmanagement, Change-Management, Supervision, Coaching, berufliche Zufriedenheit.

Screenshot ist zum Blog verlinkt!

 

Neueste Beiträge im Blog:

(Kein RSS-Feed zu finden.)


 

3 Antworten

  1. blogs50plus|U sagt:

    Ein kleiner Gruß aus der blogs50plus-Werkstatt: Wegen Corona habe ich gerade mehr Zeit, als mir lieb ist, und „mache mich nützlich“ – mit anderen Worten, ich wühle mich momentan einzeln durch alle blogs50plus-Seiten, um endlich die Probleme mit dem RSS-Feed konkret zu beseitigen… Und freue mich, daß er hier auf Deiner Seite jetzt korrekt funktioniert!
    Herzliche Grüße in dieser surrealen Zeit
    schickt Uschi Ronnenberg

  2. Ein sympathischer Blog, finde ich. Habe gerade den Artikel 09/18 gelesen.
    “Wir könnten … eher Aufbruchstimmung erzeugen, als in subdepressiver Stimmung zu verharren”. Das spricht mir aus dem Herzen! Jede/ jeder aus der Generation Babyboomer hat das weitgehend selbst in der Hand. Keine sinnstiftenden Fortbildungen? Warum eigentlich? Genau mit einer sehr persönlichen Frage fängt es an: Was gibt meiner Arbeit, meinem Leben Sinn? Falls uns die Antwort nicht (mehr) gefällt, ist Zeit für selbstbestimmte Veränderung. Und vielleicht auch Zeit für selbstbestimmte Weiterbildung. Wenn die Chefin diesen Wunsch versteht, ist das schön. Wenn nicht, gibt es heute viele andere Möglichkeiten wie MOOCs und andere Online-Kurse. Auch solche, die das Budget schonen.
    Und ja – bringen wir doch unsere Erfahrung als Babyboomer und die Neugier auf Neues da ein, wo sie ganz besonders gebraucht werden – in die gesellschaftliche Transformation zu mehr Menschlichkeit.
    Danke für diesen Blogartikel. Ich habe ihn gerade auf Xing geteilt.
    Herzlichst
    Christine Radomsky

  3. Elisabetha61 sagt:

    Danke für die ganzen, tollen Blogempfehlungen! Mehr Leichtigkeit im Alltag und im Job – wer wünscht sich das nicht? Karrierestress, die zunehmende Digitalisierung und viel Verantwortung zu tragen sind alltägliche Herausforderungen. Deshalb sind Tipps aus Business Coaching Workshops oder einem Life Coaching so wertvoll. Aber auch Blogs zum Thema Coaching zu lesen, ist schon ein erster Schritt sich den ganzen, beruflichen Herausforderungen zu stellen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert