Kulturstrom

blog50-kulturstrom

 

Kulturstrom ist das Literaturmagazin von Wolfgang Schwerdt:

Seit vielen Jahren publiziere ich Buchbesprechungen auf verschiedenen special interest Onlinemagazinen wie beispielsweise GeschiMag, Katzen-Kultur, Werra-Meißner-Magazin oder Nordhessen Rundschau. Die Schwerpunkte bilden dabei Themen wie Geschichte, Archäologie, Seefahrt oder Katzenliteratur. Bereits Anfang 2015 hatte ich mich dazu entschlossen, mit marexpedi ein maritimes online-literaturmagazin ins Leben zu rufen. Und nun, im Februar 2016 bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich anbietet, ein Magazin zu schaffen, das die Literatur aller von mir bearbeiteten special interest Bereiche an einer Stelle präsentiert.

Kulturstrom Das Literaturmagazin ist dabei aber wesentlich mehr, als nur ein “Sammelblog” von Rezensionen. Hier sollen zukünftig auch Posts zur Entwicklung des Buchmarktes, Autoren- und Verlegerinterviews und zu anderen literaturrelevanten Themen veröffentlicht werden. Und nicht zuletzt bietet sich das Kulturstrom-Magazin auch für Buchvorstellungen von Genres und Themenbereichen an, die in meinen special-interest Magazinen bislang keinen Platz gefunden haben. Als Beispiele seien hier nur Fantasy und Bücher über Natur und Tiere genannt.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

Eine Antwort

  1. blogs50plus|U sagt:

    Ein kleiner Gruß aus der blogs50plus-Werkstatt: Wegen Corona habe ich gerade mehr Zeit, als mir lieb ist, und „mache mich nützlich“ – mit anderen Worten, ich wühle mich momentan einzeln durch alle blogs50plus-Seiten, um endlich die Probleme mit dem RSS-Feed konkret zu beseitigen… Und freue mich, daß er hier auf Deiner Seite jetzt wieder funktioniert!
    Herzliche Grüße in dieser surrealen Zeit
    schickt Uschi Ronnenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.