Das Beste kommt noch

blog50-dasbestekommtnoch

Sabine Jainski über ihren Blog:

Ein Menschheitstraum geht in Erfüllung: Wir leben in einer Gesellschaft, wo die Menschen viel älter als früher werden. Wie wollen wir alt werden? Wer sind unsere Vorbilder?

Ausgehend von unserer ARTE-Dokumentationsreihe “Das Beste kommt noch” (Sendung im April) blogge ich hier über engagierte Menschen in Deutschland, Frankreich und Schweden, die mit ihrem Einsatz für Ehrenamt, neue Wohnkultur und Stadtplanung, Integration und soziale Netzwerke die Gesellschaft verändern – und damit die gängigen Stereotype.

 

Neueste Beiträge im Blog:

3 Antworten

  1. blogs50plus|U sagt:

    Ein kleiner Gruß aus der blogs50plus-Werkstatt:
    Ich wühle mich momentan händisch und einzeln durch alle Seiten, um endlich die Probleme mit dem RSS-Feed zu beseitigen… Und freue mich, daß er hier auf Deiner Seite jetzt wieder funktioniert!
    Herzliche Grüße – und bleib gesund,
    wünscht Uschi Ronnenberg

  2. Liebe Gabi, vielen Dank für Deinen Kommentar! Wenn Du die Filme sehen möchtest, kann ich Dir gern die Links schicken. Es gibt immer mehr Initiativen, die entstehen, das ist wirklich eine Fundgrube, auch für mein Älterwerden.

  3. gabi sagt:

    Liebe Sabine! Ein toller Blog, der sich einem so wichtigen Themenbereich widmet! Muss mich jetzt so richtig reinlesen, auch die beiden Filme “wohnst du schon” und “Ruhestand – nein danke” interessieren mich sehr. Ich merke auch, dass sich endlich eine Dynamik in der Gesellschaft rund um meine als auch die vorhergehenden Generationen entwickelt und interessiere mich für Projekte/Initiativen, die da entstehen. Ein Austausch darüber würde mich sehr freuen! Nun aber sehr herzliche Grüße aus Wien! Gabi, 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.