Brigitte Windt

blog50-brigittewindt

Brigitte Windt – Texte und Illustrationen fürs Selbstständigsein:

Selbstständigsein ist der natürliche Zustand des Menschen – und die Selbstständigkeit eine daraus resultierende Konsequenz.

Wer diesen Zustand (wieder) freilegen und genießen möchte, eigenständig denken, fühlen und handeln will, das Leben statt reaktiv aktiv und erfüllend gestalten möchte, der findet hier Tipps, Tools und Inspiration.

 

Neueste Beiträge im Blog:

2 Antworten

  1. blogs50plus|U sagt:

    Ein kleiner Gruß aus der blogs50plus-Werkstatt:
    Ich wühle mich momentan händisch und einzeln durch alle Seiten, um endlich die Probleme mit dem RSS-Feed zu beseitigen… Und freue mich, daß er hier auf Deiner Seite jetzt wieder funktioniert!
    Herzliche Grüße – und bleib gesund,
    wünscht Uschi Ronnenberg

  2. Georg-W.Moeller sagt:

    nee, liebe Brigitte, das teile ich nur äußerst limitiert…das Du propagierst, des Menschen natürlicher Zustand sei die Selbstständigkeit, zumindest in Bezug auf die Arbeit. 36 Jahre in führender Verantwortung haben mir immer wieder aufgezeigt, dass es ein Heer von -auch jungen Menschen- gibt, das geführt werden will, eng, klar, präzise. Diese Spezies ist wahrscheinlich in unserer Gesellschaft so erzogen worden, “nur zu antworten, wenn sie gefragt werden” und nur das zu machen, was ihnen angeschafft wird. Das ist im Prinzip auch völlig in Ordnung, weil wir auch Indianer brauchen und nicht nur Häuptlinge. Nur die Häuptlinge sollten sich zu jeder Zeit ihrer Verantwortung bewusst sein, was es heißt, führen “zu dürfen”. Wie gute Eltern, so setzen Führungskräfte Maßstäbe durch Vorleben. Respekt, Werte, Würde, Verantwortung und Vertrauen kitzeln auch noch viel aus denen raus, die sich nur schwer aus ihrer Haut wagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.