Alter Falter

 

Gabriele Bryant über ihren Blog:

Alle wollen möglichst alt werden, aber niemand will alt sein. Es ist schon komisch mit dem Leben. Erst kann man es nicht erwarten, endlich erwachsen zu werden und sein Schiffchen selbst ins «richtige» Leben steuern zu dürfen. Dann ist man auch gleich auf hoher See und kann vor lauter Arbeiten und Geldverdienen, Beziehungenpflegen, Kindererziehen, Haushaltmachen kaum den Kopf heben, um zu schauen, wo man eigentlich selbst grade ist. Und dann spült einen auch schon die letzte Welle des mittleren Alters an den Strand der Insel des Alt-Werdens. Ohne Landkarte. Mit meinem Buch und Blog versuche ich für mich selbst – und andere – eine solche Landkarte zu erstellen.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.