Jobcoaching Bonn

blog50-jobcoachingbonn

Dagmar Reuter über den Blog:

Als Jobcoach schreibe ich für Kunden und alle Interessierten an Coaching im Allgemeinen und Jobcoaching im Speziellen diesen Blog. Es geht dabei um Jobcoaching Themen, aber auch um alle Themen rund um Karriere, Beruf und Life Work Balance.

 

Neueste Beiträge im Blog:

    No feed items found.

1 Antwort

  1. was machst Du Dagmar mit den vielen Flüchtlingen, die bei uns gestrandet sind. Ich bin da ratlos. Es gibt so zauberhafte, nette Menschen, die hier wirklich guten Beitrag auf dem Arbeitsmarkt leisten könnten. Sie sind teils wirklich gut ausgebildet und teils auch wirklich sehr willig, „sich anleiten“ zu lassen. Große Chance für das Handwerk. Gerade ist unser Heizungsmonteur im Keller. Er wird unterstützt von einem 17 jährigen Syrer, Ein toller Bursche, der bei ihm im ersten Ausbildungsjahr ist. Welche Erfahrungen machst Du mit den Behörden? Ich finde es absurd, dass die Leute erst deutsch lernen sollen, bevor sie beginnen können zu arbeiten. Das ist deshalb absurd, weil am Arbeitsplatz die Integration automatisch beginnt. Du lernst „German by doing“, leistet etwas für die Gesellschaft, lernst dich in Deutschland zu aklimatisieren. Wie funktioniert das bei Euch in BN?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.