blogs50plus https://blogs50plus.de Sehen und gesehen werden! Die Sammlung zum Suchen, Finden und Entdecken. Thu, 10 Oct 2019 15:31:41 +0200 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.3 https://blogs50plus.de/wp-content/uploads/cropped-blogs50plus-600x600-32x32.jpg blogs50plus https://blogs50plus.de 32 32 Halbzeitpause https://blogs50plus.de/halbzeitpause/ https://blogs50plus.de/halbzeitpause/#respond Thu, 10 Oct 2019 15:31:41 +0000 https://blogs50plus.de/?p=94906

Hartwig van der Neut über seinen Blog:

…der Travelblog zur Midlife-Reise

Wir (Hetty und Hartwig van der Neut) sind ungefähr in der Mitte unseres Lebens angekommen (gut, etwas optimistisch berechnet) und haben das als Anlass genommen, um für knapp ein Jahr alles hinter uns zu lassen und auf Weltreise zu gehen. Auf unserem Blog “Halbzeitpause” schreiben wir über unsere Erlebnisse und Erfahrungen und veröffentlichen Fotos und Videos. Viel Spaß!

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

]]>
https://blogs50plus.de/halbzeitpause/feed/ 0
Ferngeweht https://blogs50plus.de/ferngeweht/ https://blogs50plus.de/ferngeweht/#comments Sun, 29 Sep 2019 13:22:36 +0000 https://blogs50plus.de/?p=94351

Sabine Olschner über ihren Blog:

Auf Ferngeweht schreibe ich über meine Reisen in alle Welt. Ich reise seit über 30 Jahren, immer selbstorganisiert und meistens in die Natur.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

]]>
https://blogs50plus.de/ferngeweht/feed/ 1
Grad60 https://blogs50plus.de/grad60/ https://blogs50plus.de/grad60/#respond Sun, 29 Sep 2019 13:16:42 +0000 https://blogs50plus.de/?p=94350

Thomas Neuendorf und Martin Manthee über ihren Blog:

Wir sind 60plus und der Ruhestand soll kein Ruhezustand sein. Wir wollen mit Euch ein Magazin schreiben zu Themen, die Menschen mit 60plus interessieren. Für Senioren, die keine langweiligen Senioren sind. Für Menschen, die sich für Reisen, Sport, Genuss und Leben interessieren. Lustig, frech und nachdenklich. Denn mit 60plus gibt es viel zu entdecken und endlich haben wir auch Zeit dafür. Gebt uns Tipps für interessante Veranstaltungen oder schickt uns Beiträge und Fotos, damit wir alle zusammen ein Magazin erleben, das Menschen mit 60plus interessiert.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

]]>
https://blogs50plus.de/grad60/feed/ 0
Dach-Garten-Blog https://blogs50plus.de/dach-garten-blog/ https://blogs50plus.de/dach-garten-blog/#comments Sun, 29 Sep 2019 13:09:29 +0000 https://blogs50plus.de/?p=94349

Manuela Hensel über ihren Blog:

Hallo und einen schönen guten Tag,

mein Blog ist zwar auf meiner Autorenseite eingebunden. Ich hoffe, jedoch, er ist von Interessse. Garten ist doch immer ein schönes Thema. Umwelt und Klimawandel gleichfalls. Daher würde ich mich trotzdem sehr gerne bewerben und wünsche eine gute Zeit und grüne Grüße.

Manuela Hensel

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

]]>
https://blogs50plus.de/dach-garten-blog/feed/ 1
71 statt 17 https://blogs50plus.de/71-statt-17/ https://blogs50plus.de/71-statt-17/#comments Wed, 21 Aug 2019 18:56:12 +0000 https://blogs50plus.de/?p=92463

Dieter Wilhelmy über seinen Blog:

Wir sind Erika und Dieter.

Alter? Der Titel sagt es schon. Wir wollen Euch zeigen, wie man auch weit jenseits der 17 das Leben in vollen Zügen genießen kann (sogar in der Bahn!).

In unserem Blog (ohne Block und Beistift) könnt ihr teilhaben an unseren Abenteuern und Erfahrungen.

Kommt mit auf Reisen zu Erlebnis und Genuss.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

]]>
https://blogs50plus.de/71-statt-17/feed/ 2
Reise durch mein buntes Leben https://blogs50plus.de/reise-durch-mein-buntes-leben/ https://blogs50plus.de/reise-durch-mein-buntes-leben/#respond Wed, 21 Aug 2019 18:50:11 +0000 https://blogs50plus.de/?p=92464

“Hanka” über ihren Blog:

Dieser Blog ist genauso bunt wie mein Leben.

Entstanden ist die Idee aus meinen Instagramaccount heraus, den ich wiederum aus Neugier begonnen habe.

Neugier darauf, ob es einer gestandenen Frau auch gelingt, Leute für ihre Bilder zu interessieren, ganz ohne Fotograf, Drehbuch und schicke stylische Klamotten.

Bei der Gelegenheit habe ich auch wieder angefangen zu schreiben – ich hatte es also noch nicht verlernt.

Warum nicht bei Instagram bleiben, sondern ein Blog?

Vielleicht,  weil ich in der Mitte meines Lebens nochmal durchgestartet bin?
Vielleicht, weil mir schreiben einfach Spaß macht?
Vielleicht, weil ich mein ganz persönliches glückliches Leben einfach teilen möchte?
Vielleicht, weil ich andere ermutigen möchte, es auch zu tun..

Ja, was zu tun eigentlich?

Einfach glücklich zu sein!

Dahin begleitet ihr mich auf den „Reisen“ im klassischen Sinne durch Europa. Auf den „Reisen durch das Leben“ nehme ich euch mit zu witzigen Ereignissen  und Erlebnissen und teile meine Gedanken und Überlegungen zu den großen und kleinen Dingen des Lebens.

Auf den „Reisen durch den Alltag“ erfahrt ihr von meinen Gedanken über nachhaltigeres Leben ohne viel Aufwand, kocht, renoviert und werkelt mit mir.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

]]>
https://blogs50plus.de/reise-durch-mein-buntes-leben/feed/ 0
Das Blaue Haus https://blogs50plus.de/das-blaue-haus/ https://blogs50plus.de/das-blaue-haus/#respond Wed, 21 Aug 2019 18:40:05 +0000 https://blogs50plus.de/?p=92465

Erika Nittel-Traser über ihren Blog:

Ich schreibe über meinen Alltag, über Hobbies. Ich liebe schöne Bilder, Gedichte, Literatur und das Selbermachen.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

    No feed items found.

]]>
https://blogs50plus.de/das-blaue-haus/feed/ 0
ImPreStyle exclusive https://blogs50plus.de/imprestyle-exclusive/ https://blogs50plus.de/imprestyle-exclusive/#respond Wed, 21 Aug 2019 18:33:34 +0000 https://blogs50plus.de/?p=92466

Tina Sarau über ihren Blog:

Mode & Style-Blog für Männer und Frauen mit den kompetenten Tipps und Tricks einer Typberaterin, Farb- und Stilberaterin, Imageberaterin. Wissenswertes über Mode und Beauty für Menschen 50+

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

    No feed items found.

]]>
https://blogs50plus.de/imprestyle-exclusive/feed/ 0
Augensterns Welt https://blogs50plus.de/augensterns-welt/ https://blogs50plus.de/augensterns-welt/#respond Mon, 19 Aug 2019 19:33:08 +0000 https://blogs50plus.de/?p=92269

Annette Krone-Ball über ihren Blog:

Ein Näh-Hobby-Blog für kreatives Nähen – Reisengeschichten und mehr …

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

    No feed items found.

]]>
https://blogs50plus.de/augensterns-welt/feed/ 0
Horst Schulte https://blogs50plus.de/horst-schulte/ https://blogs50plus.de/horst-schulte/#respond Mon, 19 Aug 2019 19:23:45 +0000 https://blogs50plus.de/?p=92268

Horst Schulte über seinen Blog:

Mein Bloggerleben reicht bis ins Jahr 2004 zurück. Damals habe ich dieses schöne Hobby für mich entdeckt. Ich bin jetzt 65 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in der schönen Stadt Bedburg, nicht weit von Köln entfernt. Das mit dem Schreiben ist zwar weniger geworden. Aber ab und zu schreibe ich hier und anderswo. Die sozialen Netzwerke haben die Welt verändert – nicht zum Guten!

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

]]>
https://blogs50plus.de/horst-schulte/feed/ 0