blogs50plus https://blogs50plus.de Sehen und gesehen werden! Die Sammlung zum Suchen, Finden und Entdecken. Fri, 31 Jul 2020 11:12:42 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.4.2 https://blogs50plus.de/wp-content/uploads/cropped-blogs50plus-600x600-32x32.jpg blogs50plus https://blogs50plus.de 32 32 Kunterbunte Gedankenwelt https://blogs50plus.de/kunterbunte-gedankenwelt/ https://blogs50plus.de/kunterbunte-gedankenwelt/#respond Fri, 31 Jul 2020 11:12:42 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100666

 

Gaby Kolb über ihren Blog:

Wie der Titel meines Blogs schon vermuten lässt, geht es darin kunterbunt zu. Es gibt keine bestimmten Themen, alles was die Welt oder mich beschäftigt, wird gebloggt.

Ich bin eine Wassermann-Frau von fast 70 Jahren … jedenfalls lt. Geburtsurkunde. Gefühlt bin ich mal 20 und mal 100 Jahre alt.

Wer mehr über mich erfahren möchte, sollte das Blog besuchen und die Seite “Über mich” lesen. Wer dann immer noch Interesse hat mich kennenzulernen, ist herzlich Willkommen 😉

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/kunterbunte-gedankenwelt/feed/ 0
Manchmal Lyrik https://blogs50plus.de/manchmal-lyrik/ https://blogs50plus.de/manchmal-lyrik/#respond Sun, 19 Jul 2020 15:37:34 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100653

 

Wolfgang Weiland über seinen Blog:

Poesie in Wort und Bild, eigene Texte und Fotografien in Schwarzweiß, Lyrik und Prosa, auch autobiografisch, seltener Zeichnungen, Leseempfehlungen, Musik die ich mag und Geschichten aus meinem Alltag. Meine Kamera, ein Notizbuch, mehrere Füllfederhalter und andere Stifte sind für mich Werkzeuge, die mir helfen mich auszudrücken. Das Notizbuch darf mich überallhin begleiten. Meine Ideen sammele ich im Alltag, auf langen Spaziergängen oder krame in meinen Erinnerungen. Du bist herzlich eingeladen auf meiner Seite zu stöbern.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/manchmal-lyrik/feed/ 0
Stilvolles Schneckentempo https://blogs50plus.de/stilvolles-schneckentempo/ https://blogs50plus.de/stilvolles-schneckentempo/#respond Mon, 01 Jun 2020 12:29:59 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100599

 

Elke Zagadzki über ihren Blog:

Die Zeit ist reif – ich bin reif (???) – , um mich aufs ALTER und STERBEN vorzubereiten. Aber nicht nur und nicht sofort. Der letzte (???) Lebensabschnitt soll spannend werden…

Ich bin Ärztin und medizinische Fachschullehrerin im „broterwerblich“-beruflichen Ruhe- und Freiheitsstand. Ich habe vor allem Schüler in den Ausbildungsbereichen HEILPÄDAGOGIK, HEILERZIEHUNGSPFLEGE, GESUNDHEITS- und KRANKENPFLEGE unterrichtet. V.a. PSYCHIATRISCHE und NEUROLOGISCHE Themen.

Für noch Unterrichtende: Sie finden hier alle meine ARBEITSBLÄTTER und UNTERRICHTSVORLAGEN – sofern sie ausschließlich von mir entwickelt wurden. Sie können von Ihnen einfach so benutzt werden. Ich freue mich, wenn sie noch Verwendung finden. Ich benötige sie nicht mehr.

Außerdem habe ich jetzt Zeit, über mein Leben nachzusinnen – über mein GESTERN, mein HEUTE, mein MORGEN. Meine neue Lebenssituation ist für mich so total umwerfend anders als mein ganzes bisheriges Leben, dass solche Themen einfach dran sind.

Vielleicht ist es auch für Besucher meiner Seite ein Impuls zum Nachdenken und gegenseitigem Austauschen: Woher kommst Du? Wer bist Du? Wohin gehst Du ?

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/stilvolles-schneckentempo/feed/ 0
Mein Kunstbuch https://blogs50plus.de/mein-kunstbuch/ https://blogs50plus.de/mein-kunstbuch/#respond Mon, 01 Jun 2020 12:24:39 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100598

 

Gerd Hofmann über seinen Blog:

SCHÖNE BILDBÄNDE FÜR AUGEN, HIRN UND GEMÜT – EIN KUNSTBUCH-BLOG

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/mein-kunstbuch/feed/ 0
Blog 50PLUS – ENJOY LIFE https://blogs50plus.de/50plus-enjoy-life/ https://blogs50plus.de/50plus-enjoy-life/#respond Mon, 01 Jun 2020 12:15:37 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100597

 

Angela Fischer über ihren Blog:

50plus – na und ! ENJOY LIFE !

Das Leben ist ein buntes, fantastisches Abenteuer… auch mit 50plus.

Es gibt noch so viel zu erleben, noch so viel zu lernen.

Jedenfalls gibt es keinen Grund, den Kopf vor dem Alter in den Sand zu stecken.

“Auf das, was da noch kommt. Auf Euphorie und alles Leichte…”

Klingt das nicht wahnsinnig erfrischend ?

Diese Zeile stammt aus einem Song von Max Giesinger und Lotte Tarp. Ich liebe diesen Song. Weil er so was Lebendiges hat. Und er passt zum Motto meines Blogs 50PLUS – ENJOY LIFE .

Meine Themen: Reisen. Lifestyle. Inspirationen.

Mach, wozu du Spaß hast. Trau dich, Dinge zu tun, die du schon immer tun wolltest. Rock dein Leben. Jetzt !!!

Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/50plus-enjoy-life/feed/ 0
Aelterwerden.net https://blogs50plus.de/aelterwerden-net/ https://blogs50plus.de/aelterwerden-net/#respond Sun, 10 May 2020 14:29:25 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100573

 

Dagmar Wagner über ihren Blog:

Alter anders denken: Erleben Sie, wie anders, neu und spannend man über das Thema Alter referieren, denken und sich austauschen kann. Wir brauchen eine Einstellung zum eigenen Älterwerden, die uns nicht schadet. Diffuse Ängste vor dem Alter – wie zum Beispiel vor Demenz – schüren Stress und machen bekanntlich krank.

Dagmar Wagners Blogbeiträge sind darum eine besondere und vorausschauende Art der Prävention, um möglichst früh eine positive Haltung zum persönlichen Alterungsprozess zu entwickeln.

Denn auch unsere Gedanken sind eine Form von Nahrung, die uns positiv bereichert aber auch negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat, wenn das Älterwerden zur Schreckensvorstellung wird. Mit einem neuen, facettenreichen Blick aufs Älterwerden können Sie dem vorbeugen und das ändern: Dagmar Wagners Blogbeiträge führen auf unkonventionelle Weise durch verschiedene Aspekte rund ums Thema Älterwerden. Unabhängige Wissensvermittlung als eine besondere Form der Prävention und Selbstfürsorge ohne Schönfärberei, Selbstoptimierung oder Zweckoptimismus.

Dabei geht es um die besonderen, sich neu entwickelnden Stärken aber auch Schwächen beim älterwerdenden Gehirn, die seelischen Stärken älterer Menschen, um Demografie und was sich hinter der zunehmenden Zahl an Demenzkranken wirklich verbirgt. Weitere Themen ihrer Vorträge sind: das heutige positive Miteinander der Generationen, neue Initiativen im Seniorenbereich, wirtschaftliche, gesellschaftspolitische sowie philosophische Aspekte beim Älterwerden, Biografiearbeit sowie die vielen verschiedenen – oft auch irritierenden – aktuellen Altersbilder.

Und der Humor kommt auch nie zu kurz!

Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung als Biografin (Privat und Unternehmen), Dokumentarfilmregisseurin – besonders mit dem bundesweit hochgelobten Kinofilm „Ü100“ (Acht Hundertjährige erzählen aus ihrem Alltag. „Ein Film, der Mut zum Altern schenkt!“ ZDF heute journal), Kuratoriumsmitglied ALIA – sowie als viel gefragte Referentin hat Dagmar Wagner ebenso viel praktische Erfahrung zum Thema Älterwerden gesammelt. Immer am Puls der Zeit verfolgt sie den Seniorenbereich in all seinen Facetten und neuen Entwicklungen.

Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß beim Lesen der Blogbeiträge!

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/aelterwerden-net/feed/ 0
Mrs. Squirrel https://blogs50plus.de/mrs-squirrel/ https://blogs50plus.de/mrs-squirrel/#respond Sun, 10 May 2020 14:25:44 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100572

 

Heike Kortum über ihren Blog:

Mrs. Squirrel ist ein kreativer Blog aus Schleswig-Holstein.

Hier geht es um Stricken, Nähen, Backen, Fotografieren, Garten, DIY-Ideen und Geschichten aus meinem Leben.

Ideen, Strickanleitungen und Rezepte sind meine Nüsse… Ich sammle sie fleißig und irgendwann, wenn ich sie umgesetzt oder ausprobiert habe, teile ich sie mit Euch auf meinem Blog.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/mrs-squirrel/feed/ 0
Foto- und Reiseblog https://blogs50plus.de/foto-und-reiseblog/ https://blogs50plus.de/foto-und-reiseblog/#respond Sun, 10 May 2020 14:17:24 +0000 https://blogs50plus.de/?p=100571

 

Reiner Kerner über seinen Blog:

Mein Reiseblog mit Suchtpotential!

Seit mehr als 40 Jahren bereise ich die Welt!

2018 ist das Gründungsjahr und ab diesem Zeitpunkt berichte ich wöchentlich über die Sehenswürdigkeiten und die Kultur von fremden Ländern. vorrangig Südostasien und aus meiner zweiten Heimat Thailand.

Ich freue mich über Euren Besuch!

Euer Reiner

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/foto-und-reiseblog/feed/ 0
Unterwegs https://blogs50plus.de/unterwegs/ https://blogs50plus.de/unterwegs/#respond Fri, 03 Apr 2020 09:06:59 +0000 https://blogs50plus.de/?p=99979

 

Andrea Heming über ihren Blog:

Kunst und Kino, Reisen und Unterwegssein und ein Blick in die 80er Jahre mit der “Tüte der Woche”.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:

]]>
https://blogs50plus.de/unterwegs/feed/ 0
Travelmixbestager https://blogs50plus.de/travelmixbestager/ https://blogs50plus.de/travelmixbestager/#respond Fri, 03 Apr 2020 08:58:11 +0000 https://blogs50plus.de/?p=99980

 

Daniela Feickert über ihren Blog:

Bei mir findet ihr Beiträge über meine Reisen, fängt im Harz an und reicht bis Thailand. Ich berichte über schöne Orte oder Ausflüge und gebe Hotelempfehlungen. Seht doch mal rein, vielleicht entdeckt ihr auch etwas für den nächsten Urlaub, oder habt eine Frage.

Viel Spaß beim Lesen.

(Der Screenshot ist zum Blog verlinkt.)

 

Neueste Beiträge im Blog:


 

]]>
https://blogs50plus.de/travelmixbestager/feed/ 0