Neu hier?

Ein kleiner Wegweiser durch die Website.

Dies ist die Startseite:

Dies ist die Portraitseite eines einzelnen Blogs:

Und der Rest ist – so hoffen wir jedenfalls – selbsterklärend…

17 Antworten

  1. Katharina Stangier sagt:

    hallo zusammen !
    werde mal direkt
    “mit der Türe in’s Haus fallen” und frage
    frei ‘raus , ob es unter Euch jemanden gibt , der oder die ebenfalls von der Erkrankung mit Namen P A R K I N S O N
    betroffen ist und Interesse an einem Austausch hat…. .falls nicht, überlegt
    bitte mal , ob Ihr in Eurem Bekanntenkreis jemanden kennt !!

    danke sehr sagt Katharina
    .

  2. Stangier Katharina Stangier sagt:

    Ja , ist d a s nicht schön ,
    endlich auch für uns (ü 60 ) mal so
    eine lockere Plattform…
    Man freut sich echt….

    Katharina

  3. Wilhelmine Hongler sagt:

    Hallo
    Zufällig habe ich diesen Blog gesehen und neugierig hineingeschaut .
    Da ich im Moment ein bisschen einsam bin dachte ich das es unterhaltsam ist und wenn ich mich mehr damit beschäftige denke ich das es auch zutrifft
    vielleicht hören wir wieder was voneinander

    • hallo Wilhelmine , Dein Name fiel mir auf, weil er zu unserer Kinder-und Jugendzeit doch eher selten und –
      genau wie meiner- etwas “altmodisch”
      daher kam….soll keine Kritik sein !!
      jedenfalls mochte ich meinen nicht besonderd, weil eben nur “alte Frauen” so hiessen, aber keine Gleichaltrigen…..
      na ja – mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und erst seit einigen Jahren
      mag ich ihn ( er war auch mal an erster Stelle der beliebtesten …)
      wer hätte d a s gedacht…ich nicht !
      Soweit-so gut…wie ist es Dir damit ergangen oder worüber würdest Du Dich gerne austauschen ?
      bin mal gespannt… liebe Grüsse
      von Katharina
      .

  4. Verena sagt:

    aber hallo…..was steckt heute alles in diesem dienstag? erst bekomme ich die kündigung, dann mehr oder weniger gute ratschläge und freunden…und tröstende worte nach dem motto, das wars ja dann wohl mit dir….hey, ich bin 52 und nicht scheintot….gott sei dank gesund…und das liebe unversum wird sich etwas dabei gedacht haben….mir wieder die fähigkeit zu geben über den tellerrand zu schauen….und neue türen zu öffnen….und während ich stellenangebote durchforste stolpere ich über diese megatolle Seite….wooooow! ….schick euch allen herzliche grüße…ich freu mich hier zu sein….

  5. Rainer Wolf sagt:

    Es war Zufall, dass ich auf diese Seite ” blogs50plus.de” gestoßen bin. Nun muss ich mich erst einmal durch die Blogs lesen, damit ich begreife: Was ist ein Blog? Was und wen soll er erreichen? Wenn ich das begriffen habe, werde ich mich auch darin versuchen. Es fehlt mir eigentlich schon immer eine Möglichkeit einer intensiven, jedoch nicht zwingend Kommunikation. Heute habe ich den Mut, hoffentlich ist er morgen auch noch da, dann werde ich einen Blog eröffnen.

  6. Anna Sieglhuber sagt:

    Eine tolle Seite, die ich da vor kurzem entdeckt habe. Ich würde so gerne mitmachen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das am Besten beginnen soll. Ob Ihr mir da weiterhelfen könntet? Das wäre total nett oder könnt Ihr jemanden empfehlen der mich da unterstützen könnte? Als Frühpensionistin muss ich mir mein Geld ziemlich einteilen, deshalb möchte ich auch gerne wissen mit wieviel Kosten ich da rechnen muss.
    Ich möchte gerne über meine 29-jährige Diabetis-Karriere als Typ I mit der Sondergruppe LADA, die erst vor einigen Jahren entdeckt wurde berichten. Ein weiteres Thema wär mein kleiner Topfgarten oder meine Katzen oder über den Jakobsweg usw., es gibt so vieles was mich interessiert, auch wie oft man mit fast 65plus immer wieder aufgestanden ist und nie aufgegeben hat.
    Ich schreibe für mein Leben gern und somit wäre dieser Blogg genau richtig für mich.
    Herzlichsten Dank für eine Rückantwort und beste Grüße aus Salzburg
    Anna

  7. Brigitte sagt:

    Guten Morgen,
    Ich hoffe, auch mit 60+ willkommen zu sein.
    Brigitte

    • Stangier ,Katharina Stangier sagt:

      Ja , hallo – geht mir auch so..
      Ü60 – wie die Zeit doch rennt !!
      Wenn wir nicht vorher “den Löffel
      abgeben ” müssen, kommen wir schneller dahin, als wir dachten….

      Katharina

      • Hans- Günter Stangier sagt:

        Stimmt – und einfacher wird’s
        nicht !
        Trotzdem lernen wir irgendwie damit um zu gehen – einer schneller – der andere tut sich schwerer ….
        Zuversichtlich bleiben mit Mut , Kraft und Ausdauer ist hilfreich und Gespräche oder dieser Austausch
        helfen ebenfalls !! Alles Liebe und Gute !

  8. Mivi57 sagt:

    Tolle Plattform, muss ich mich gemütlich durchschmökern! Herzliche Grüße aus Wien!

  9. Ich werde in ein paar Tagen 49, darf ich mich trotzdem hier anmelden (quasi im voraus)? Ich habe da zwei Blogs am Start, die es in dieser Form noch gar nicht hier gibt…

  10. Elke Heinze sagt:

    Diese Seite ist super! So etwas habe ich (64) und schon lange als Bloggerin unterwegs vorher noch nie gesehen. Ich freue mich auf regen Austausch und habe meine beiden Blogs sofort angemeldet.

    • Stangier ,Katharina sagt:

      Hallo !
      Bin auch 64 !
      War immer total fit und wuselig ….
      Leider bekam ich vor 6Jahren die Diagnose : Morbus Parkinson, die nach etwa 5Jahren mein bisheriges (Er)leben völlig auf den Kopf gestellt hat…. daher suche ich an Austausch mit ebenfalls , o.ä. Betroffenen !
      Nie hätte ich je geglaubt, dass mir auf
      diese Weise meine Lieblingsbeschäftigung genommen würde…( wie ein Schlaganfall in Zeitlupe). LG Katharina

  11. Gabi Raeggel sagt:

    Das ist ja wirklich eine klasse Idee – und wirklich erstaunlich, wieviel 50plus-Blogs es gibt. Bloggen ist für mich u.a. eine wunderbare Kommunikationsform zwischen den Generationen. Ich genieße es gleichermaßen, mich mich Gleichaltrigen, Älteren, aber auch vielen jüngeren Menschen auszutauschen. Die Abstände zwischen den Generationen scheinen nicht mehr so unüberbrückbar zu sein, wie ich dies früher als junge Erwachsene so empfunden habe. Ich freue mich schon aufs Stöbern auf den genannten Blogs 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert